Alles Neu macht der Mai

Mit der Nutzung der neu angeschafften Sitzgruppe letztes Jahr wuchs die Idee einen einfachen Zugang in das Vereinshaus zu schaffen. Nach einiger Überlegung haben wir beschlossen aus dem einen Fenster eine Tür zu machen. Gesagt, geplant gemacht.

In der Woche nach dem Maibaum stellen ging es los. Fenster vorsichtig aussparen, Wand schlitzen und Ziegel raus brechen. Dank der hilfsbereiten Vereinsmitglieder konnten die Abbrucharbeiten an einem Freitagnachmittag abgeschlossen werden.

Der Tag danach

Heute wurde das alte Fenster entfernt und das neue wurde eingepasst. Ein paar Nacharbeiten am Sturz waren auch noch nötig. Jedoch hatten die tatkräftigen Männer Unterstützung vom geschickten Fensterbauer.

Zum Schluss wurden letze Feinjustierungen vorgenommen und das gesamte Fenster eingeschäumt. In den nächsten Tagen werden die abschließenden Putzarbeiten abgeschlossen um bis zur Himmelfahrt die Baumaßnahmen zu beenden.

Nachdem der Schaum ausgehärtet war ging es dran, die kleinen Reparaturen fertig zustellen. Es wurden Unterputzdosen gebohrt, der Sockel für die Schwelle betoniert und begonnen die Faschen zu putzen. Nach dem der Estrich und der Putzmörtel aufgebraucht war, gab es ein Feierabendgetränk 🍻.