Dorftreiben

Wir als Heimatverein Jahna e.V. kümmern uns um ein angenehmes Landleben. Viele Menschen aus der Region schätzen die ländliche Gemütlichkeit unserer Veranstalltungen im Verlauf eines Jahres. Wichtige Höhepunkte sind dabei die Neujahr- bzw. Osterfeuer sowie Himmelfahrt und Oktoberfest um nur einige zu nennen. Eine Übersicht aller Termine finden sie hier auf der Website.

Die Originalen Jahnataler Blasmusikanten proben regelmäßig bei uns im Vereinshaus und nutzen jede Möglichkeit im Ort um zu musizieren und zu unterhalten.

Das Vereinshaus dient als Clubraum für die abwechselnden wöchentlichen Abende der Frauen und Männer des Vereins. Es steht auch als Wahlraum für die Gemeinde Jahnatal zur Verfügung.

Wer möchte kann hier auch ausgelassen feiern, ob privat oder öffentlich. Ganz egal. Mit Küche, Theke, sanitären Anlagen sowie Unterhaltungselektronik sind dafür Grundvoraussetzungen vorhanden. Mieten kann jeder mit Interesse über eine Anfrage beim Verein. Ob E-Mail, Brief oder telefonisch. Eine Vertragsvorlage finden sie hier.