Vereinsaktivitäten

Auch im Verein gibt es Termine die irgendwie wichtig sind und an denen eine Teilnahme empfohlen wird.

So nun auch geschehen am Freitag den 21.April 2023. Unsere Gemeinde hat zum ersten Vereinsstammtisch im Sportlerheim eingeladen. Der Einladung sind ca. 30 Personen gefolgt. Darunter viele Vereinsmitglieder aus den verschiedensten Vereinen.

Nach einer Vorstellungsrunde, der gekommenen Vereinsmitgliedern, trug die Gemeindeverwaltung die Themen vor, die für die Vereinsplanung und Organisation grundsätzlich wichtig sind. Nach der Präsentation gab es eine Diskussionsrunde in der aufgekommene Fragen besprochen wurden.

Wahlsonntag
Ein weiterer Termin in dieser Woche war die Bürgermeisterwahl. Unser Vereinshaus diente wie jedesmal als Wahllokal.

Nach Auszählung der Wahlstimmen in Jahna erhielt der bisherige Bürgermeister Dirk Schilling 100 von 109 abgegebenen Stimmen . Wahlberechtigt waren 342 Einwohner.

Im gesamten Wahlkreis erhielt Dirk Schilling eine Zustimmung von etwa 95%.